Gordo nimmt immer mehr Gestalt an

IMG_0385
Bald ist Gordo fertig. Hier mit der Künstlerin Nicole Peters

Es werden noch Erwachsene oder Heranwachsende zum Mitgestalten gesucht

„Gordo“ ist spanisch und heißt „Der Dicke“. Klar ist er dick, aber nicht zu dick für einen Drachen. Wir sprechen von dem Drachen, der momentan im Kurpark am Nordwall geschaffen wird.
Nach etwa einem Jahr inklusive Planung und Vorarbeiten hofft die gestaltende Künstlerin, Nicole Peters, den mosaikbesetzten Drachen in den nächsten ein bis zwei Wochen fertig zu bekommen. Täglich von Montags bis Freitags ist sie sieben bis acht Stunden auf der Baustelle und bastelt an ihrem Gordo. Unterstützt wird sie dabei von Eltern, Großeltern und Kindern, die sich sämtlich schon auf das harmlose Ungeheuer freuen. „Manchmal“, sagt sie, „kommen Eltern mit ihren Kindern, damit die Sprösslinge mithelfen. Dann kommt die eine Mutter oder der andere Vater selber auf den Geschmack, während die Kinder keine Lust mehr haben“. Also wird dann die Unterbringung der Kinder organisiert, so dass die Eltern selber mithelfen können. Zwischen fünf und 20 Helfer hat sie gleichzeitig.
Nun kann sie aber noch welche gebrauchen. Es sollten Erwachsene, also Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern oder Jugendliche sein, die aktiv an der Fertigstellung mitwirken.
Wer Interesse hat, erscheint am besten einfach an der Baustelle im Kurpark am Nordwall. Zwischen 9 und 16 Uhr ist Nicole Peters vor Ort.
Morgen geht´s weiter.

Randolf Vastmans

Schreibe einen Kommentar