Tag der Trinkhalle auch an Birthes Büdchen

 

Biken, Buden, Bömskes

 

Am letzten Samstag, 25. August, feierten das Ruhrgebiet und seine Ausläufer unter dem Motto, „Biken, Buden, Bömskes“ den Tag der Trinkhallen. Auch im Kreis Wesel waren Büdchen dabei, unter anderem Birthes Büdchen in Wesel- Perrich direkt am Deich. Hier steppte der Bär. Während Larissa Kaczamarek und Sabine Heilen die etwa 60 Gäste zum Mitsingen animierten (was diese sich nicht zweimal sagen ließen), bot Tobias Brinkhoff, Physiotherapeut aus Ginderich, kostenlose Massagen an. Einige Mitglieder einer Radgruppe, die aus Dortmund kam und unterwegs nach Xanten war, nahm das Angebot gerne in Anspruch. Kein Wunder bei dem Gegenwind auf den zurückliegenden 80 km. Auch der erst 15jährige Bauchredner Daniel Stippel, ebenfalls aus Ginderich, begeisterte das Publikum mit seiner sprechenden Handpuppe. Neben den üblichen Leckereien, die Birthes Vater, Lutz, gerne anbietet, gab es zur Feier des Tages Gegrilltes. Die Wiese hinterm Haus war kurzfristig zum Parkplatz umfunktioniert worden. Alles in allem ein gelungener Nachmittag trotz des durchwachsenen Wetters. Aber darauf hatten sich die Hausherren mit Hilfe von Freunden und einem Pavillon vorbereitet, so dass auch der zweitweise Regen der Stimmung keinen Abbruch tat.

Hier gibt es weitere Bilder

 

Randolf Vastmans

IMG_9500.jpg

Schreibe einen Kommentar