Markus Krebs im Strandbad Xanten

Für strapazierte Lachmuskeln bei den vielen Zuschauern sorgte am Donnerstag, 30. August, der Duisburger Comedian Markus Krebs im Strandbad Xantener Südsee. In seiner unnachahmlichen Weise haute er einen Gag nach dem anderen hinaus und sorgte für regelrechte Lachanfälle beim Publikum. Zudem konnte man bei seinen Ausführungen viel lernen. So erfuhr man zum Beispiel, dass die Hauptursache für trockene Haut Handtücher seien oder man sich durch, Zitat „Scheiße labern aus jeder unangenehmen Situation befreien kann“. „Wichtig bei letzterem ist das undeutliche Sprechen“, so der Spaßmacher mit der Ruhrpott- Mütze, „und zwar so, dass die ersten zwei, drei bis fünf Worte deutlich zu verstehen sind, du danach aber Konsonanten und Vokale vertauschen kannst, wie du willst“. Die Folge soll sein, dass das Gegenüber meint, es hätte nicht alle Latten am Zaun. Ein Beispiel, die Sache mit der Politesse beim Falschparken, bei der diese, obwohl sie die letzten Worte nicht verstanden hatte, antwortete, „Na gut, wenn Sie mir das versprechen“.
Gute zwei Stunden präsentierte der Witzerzähler mit den langen Haaren seine Show „Permanent Panne“. Dazu gab es eine etwa halbstündige Pause. Länger hätte es auch nicht dauern dürfen, sonst wäre ein Muskelkater vom Lachen unvermeidlich gewesen.
Bei der Organisation gab es eine einzige kleine Beanstandung, es existierte nur eine Imbisswagen mit wiederum nur einer Ausgabestelle, an dem sich, trotz der engagierten Arbeit der darin befindlichen freundlichen Mitarbeiterinnen, bereits während der Vorstellung eine lange Schlange bildete, die während der Pause natürlich noch länger wurde. Hier vielleicht ein kleiner Hinweis an den Veranstalter, das Freizeitzentrum Xanten, dies beim nächsten Event zu optimieren.
Trotzdem waren sich die Krebs- Fans einig, es war ein gelungener Abend.

Randolf Vastmans

IMG_0425
Seine etwa zweistündige Show „Permanent Panne“ präsentierte der Duisburger Comedian  im Strandbad Xantener Südsee und sorgte für arg strapazierte Lachmuskeln

Schreibe einen Kommentar