Rock am Dick 2018

Am Samstag bebte in Sonsbeck das Feld, denn zum 15. Mal veranstaltete die Allgemeine Konzert Organisation Sonsbeck, ein Zusammenschluss von knapp 50 Leuten zwischen 20 und 30 Jahren, das Festival „Rock am Dick“.

Sieben Bands sorgten für strapazierte Trommelfelle und verursachten beim Headbanging das eine oder andere Schleudertrauma. Neben großen Headlinern konnten sich die Zuschauer auch vom Können noch unbekannter Bands überzeugen.

„Wir organisieren das alles in unserer Freizeit“, so Julia van Heekeren, „und haben Spaß daran“. Wahrscheinlich ist dies der Garant für den bekannten „Rock-am-Dick-Charme“.

Maximal 999 Tickest werden zum Preis von 18 Euro im Vorverkauf an die Frau, den Mann gebracht. Zum ersten Mal seit Bestehen des Festivals gab es am Samstag noch Tickets zum Preis von 20 Euro an der Abendkasse, was die Veranstalter der unsicheren Witterung zuschrieben. Trotzdem füllte sich das Gelände schnell.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab „Spezialitäten vom Pommespanzer“ und reichlich Bier, selbstverständlich, wie immer, im Eintrittspreis enthalten.

Alles in allem wieder ein Erfolg und ob der BMW wirklich keinen Schwanz hat, wie eine Band im Text eines Songs behauptete, sei dahingestellt.

Hier geht´s zu weiteren Fotos

Randolf Vastmans  IMG_9556

 

 

Schreibe einen Kommentar