Um die 1500 Teilnehmer und 100 Helfer beim 34. Nibelungen Triathlon

Etwa 1500 Teilnehmer hatten sich für den damit ausgebuchten 34. Nibelungen Triathlon in der Domstadt angemeldet. Bei hervorragendem Wetter bestritten die Sportler eine von vier Disziplinen, die Draxi- und die olympische Distanz sowie die olympische- und die Draxi Staffel, während zahlreiche Zuschauer die Wettkampfstrecken säumten. Zum zweiten Mal dabei war der Profi Triathlet Andreas Niedrig, für den der Sport nach Überwindung seiner Drogenabhängigkeit sozusagen zur Ersatzdroge wurde. Wie er selber sagt, wollte er schon immer mal in Xanten dabei sein, was allerdings stets an terminlichen Gründen gescheitert war. So konnte er zum ersten Mal im letzten Jahr dabei sein und seine Teilnahme in diesem Jahr wiederholen.
Wie in jedem Jahr gebührt den Veranstaltern und den rund 100 ehrenamtlichen Helfern ein besonderer Dank für ihr Engagement und die herausragende logistische Leistung als Voraussetzung zum Gelingen dieses beliebten Events.
Die Ergebnisse des 34. Nibelungentriathlons entnehmen Sie bitte dem folgenden Link: Hier gibt es die Ergebnisse

Randolf Vastmans

IMG_4298
Archivbild

 

 

Schreibe einen Kommentar