Fischerhüttenfest in Lüttingen feierte Jubiläum

Auch das 20. Fest fand großen Anklang

Nicht mehr wegzudenken aus dem Veranstaltungskalender der Domstadt ist das traditionelle Fischerhüttenfest an der Xantener Südsee in Lüttingen, bei dem die zwölf Apostel des Heimat- und Bürgervereins Lüttingen e. V. am ersten Samstag im September an die Zeit erinnern, in der die Lüttinger hauptsächlich vom Fischfang lebten. Neben frisch geräuchertem und zubereitetem Fisch gab es das eine oder andere geistige Getränk, „denn“, so ein Besucher, „Fisch muss schwimmen“.
Natürlich hatten auch die Kleinen und Kleinsten ihren Spaß. Für sie standen eine Hüpfburg sowie ein Kinderschminkstand zur Verfügung. Für den musikalischen Genuss sorgten das Tambourkorps der St. Pantaleon Bruderschaft Lüttingen und der Shanty Chor Vynen.
Zur Freude aller hatte auch der Wettergott ein Einsehen und bescherte den feiernden ein fantastisches Spätsommerwetter.

Randolf Vastmans

P1060645a
Archivbild

 

Schreibe einen Kommentar