Stabhochsprungstab für junge Leichtathleten

 

 

Mit einem neuen Stabhochsprungstab unterstützt die Sonsbecker CDU die Leichtathleten des SV Sonsbeck. Am 20. August überreichte Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann zur Finanzierung ein „Sonsbecker Briefken“ an Abteilungsleiter Werner Riedel. Mit dabei waren viele aktive Mehrkampfsportler, die das Sportgerät künftig benutzen wollen.

Im Gespräch mit Werner Riedel, an dem auch Bürgermeister Heiko Schmidt, CDU-Vorsitzender Matthias Broeckmann, stellv. Bürgermeisterin Agnes Quinders und die Ratsmitglieder bzw. -kandidaten Markus Krebber, Josef Ledda, Reiner Weber und Utz Schmidt teilnahmen, wurden die durch die Corona-Krise entstanden Probleme der Leichtathleten und die jetzt wieder begonnenen sportlichen Aktivitäten ausführlich diskutiert. Mit berechtigtem Stolz informierte Riedel über die sportlichen Erfolge seiner Schützlinge. Er hofft natürlich, dass bald wieder normale Bedingungen für die Leichtathleten bestehen. Riedel „Im nächsten Jahr feiert unsere Abteilung sein 50jähriges Bestehen. Wir würden dann der Sonsbecker Bevölkerung gerne einen sportlichen Leckerbissen bieten!“ Mit dem Wunsch, dass dann die Corona-Krise überwunden ist, versprach Fraktionsvorsitzender Josef Elsemann die Unterstützung der CDU.

Foto v.l.n.r.: Vorne Werner Riedel und Josef Elsemann. Im Hintergrund Agnes Quinders, Markus Krebber, fünf junge Leichtathleten, Bürgermeister Heiko Schmidt, Josef Ledda, Matthias Broeckmann, Utz Schmidt und Reiner Weber.

 

Schreibe einen Kommentar