Neue Mitarbeiter für das Kastell und die Überwachung des ruhenden Verkehrs

Sonsbeck

Nach einer Einarbeitungszeit stellte Bürgermeister Heiko Schmidt nun die neuen Mitarbeiter die Gemeinde Sonsbeck, die aufgrund ihrer Aufgabenfelder auch in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden, offiziell vor. Seit dem 01.11.2016 ist Sabine Liebert-Kretschmer für die Überwachung des ruhenden Verkehrs tätig. „Ihre Aufgabe als Politesse besteht in der Hauptsache aber nicht darin, möglichst viele Knöllchen zu schreiben. Vielmehr soll sie in Gesprächen mit den Falschparkern eine Einsicht wecken, das Fahrzeug zukünftig  ordnungsgemäß zu parken. Eine Aufgabe, die viel Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl erfordert“, wie Bürgermeister Heiko Schmidt und Fachbereichsleiter Markus Janßen betonen.Ferner ist die 48jährige im Außendienst dafür zuständig, dass die Bürger die ordnungsbehördlichen Regeln einhalten. Die Anlässe sind vielfältig, von Hecken und Sträuchern, die in den Verkehrsraum wachsen, bis hin zu den Hinterlassenschaften der Hunde, die nicht von den Hundehaltern beseitigt werden.Bereits am 01.10.2016 begann Thomas van Dop seinen Dienst als Hausmeister für die Begegnungsstätte Kastell und das Rathaus. Er trat die Nachfolge von Gerd Kröll an, der Ende September 2016 in Rente ging. Im Rahmen seiner Tätigkeit hat er darauf zu achten, dass die Hausordnung beachtet wird. Ferner kümmert er sich um kleinere Reparaturen am Rathaus und Kastell und um das Umfeld. Thomas van Dop (48) ist gebürtiger Sonsbecker und aktives Mitglied der freiwilligen Feuerwehr.

(v.l.n.r.) Bürgermeister Heiko Schmidt, Hausmeister Thomas van Dop, Fachbereichsleiter Manfred van Rennings, Politesse Sabine Liebert-Kretschmer, Fachbereichsleiter Markus Janßen

Schreibe einen Kommentar