Hoppeditz Erwachen als Gemeinschaftsveranstaltung von XCV, XBK und Halt Pölje mit Stargast De Frau Kühne

IMG_4053
Franz Steeger (Halt Pölje), Werner van Gemmeren (XBK) und Ralf Hussmann (XVC) begrüßten die Gäste zur gemeinschaftlichen Auftaktveranstaltung des Xantener Karnevals

 

Hoch her ging es am Samstag im Schützenhaus auf dem Fürstenberg. Als Gemeinschaftsveranstaltung des Xantener Carneval Vereins, des Xantener Blutwirst Komitees sowie des Vereins Halt Pölje wurde dort die Karnevals Session 2018/19 eröffnet. Als Stargast erzählte De Frau Kühne wieder die neuesten Anekdoten über ihren Mann Ralf, der in der Schublade zu früh abbiegt und sich den Korkenzieher in die Hand haut, weil er es nicht bis zum Pflaster geschafft hat. Aber auch die Mama, die froh war, dass sie um 22 Uhr wach geworden ist, um ihre Schlaftabletten noch rechtzeitig nehmen zu können, kriegt ihr Fett weg.
Weitere Show Acts waren an diesem Abend der Fanfarenzug Grün- Weiß, die Kleefse Tön sowie die Tanzgarden des XCV.
Das einen Tag vorher proklamierte Kinderprinzenpaar Florian I. Hussmann und Ella I. de Bakker waren mit ihren Pagen Ben- Luca Schibgilla und Fynn de Bakker natürlich ebenfalls mit von der Partie.
Nach dem offiziellen Programm sorgte das DJ Team von Tacit mit Musik aus der Konserve für Stimmung.
Für die weiteren Programme der Session, wie die Damensitzung des XCV am 9. Januar 2019, die Kinderkarnevalsveranstaltung am 10. Februar und „Party meets Bütt“ am 23. Februar sind die Karten im Café de Fries auf der Kurfürstenstraße zum Preis von 2,50 € für den Kinderkarneval und 18 Euro für die beiden anderen Abende erhältlich.

Randolf Vastmans

Schreibe einen Kommentar