Erfolgreiche Mannschaft“ Falke Kervenheim“

Bezirksmeisterschaften im Kunst – und Einradfahren

 Am12.2.17 richtete der Radsportverein „Falke“ Kervenheim-Kevelaer die diesjährige Bezirksmeisterschaften im Kunst- und Einradfahren aus. Insgesamt 109 Sportler aus 7 Vereinen waren angereist um an den Wettkämpfen teilzunehmen.Bei den Einser Kunstradfahrern Schüler U13 startete Tim Schaffers, er ist mit seinen ausgefahrenen  Punkten nicht nur Bezirksmeister geworden ist, sondern hat mit seiner ausgefahrenen Punktzahl die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften der Schüler am  21.05.2017 in Velbert geschafft. Sein Bruder Kai Schaffers konnte in der Klasse Einser Kunstradfahren der Schüler U11 mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen. Timo Kresse wurde bei den Junioren Bezirksmeister und qualifizierte sich im Einser Kunstradfahren für die Landesmeisterschaften am 11.03.2017 in Köln. Sarah Adamaschek belegte im Einser Kunstradfahren der Schülerinnen U15 den achten Rang. Sarah Kresse kam bei den Juniorinnen auf Platz 2 und konnte sich mit ihren eingefahrenen Punkten ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifizierten. Auch die Einradfahrer verließen erfolgreich die Fläche. Hier wurde die Mannschaft Vierer Einradfahren der Junioren mit Sarah Kresse, Timo Kresse, Verena Nilkens, Johanna Wilbers Bezirksmeister und schafften die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Die Vierer Schüler Einradmannschaft wurden mit Sarah Adamaschek, Markus Achten, Julia Kühnast und Paula Wilbers Bezirksmeister, und schafften die Qualifikation zu den LV-Meisterschaften in Velbert. Am Ende des Tages überreichte Frau Middeldorf (stellvertretende Bürgermeisterin) das Team der Falken den Pokal für den dritten Platz in der Vereinswertung.

Der RSV „Falke“ Kervenheim-Kevelaer bietet Mittwochs in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr in der Turnhalle an der Biegstraße in Kevelaer ein kostenlose Probetraining für interessierte Kinder an.

 

Schreibe einen Kommentar