Advents und Krippenmarkt in Kevelaer

Mitlerweile ist der neu gestaltete Mark 6 Tage alt. Zeit für einen Stimmungsbericht. Über den Krippenmarkt mit lebender Krippe muss man kein Wort verlieren. Er ist toll gestaltet und wie immer mit einem bunt gemischten Warenanhebot rund um Weihnachten ausgestattet Der neu gestaltete Markt führt vom Eingang des Forum Pax Christi am Petrus Canisius Haus zum Arche Noah Brunnen. Gesäumt wird der Weg von Handwerks Ständen, einem Platz zum Stockbrot Backen, einem Karusell für Kinder, verschiedenen Ständen mit breitem Angebot an Speisen und Getränken, um dann schließlich an der Bühne zu enden. Dort gibt es neben der täglichen Verlosung ein abwechslungsreiches Programm von Solisten, Duos, Zauberkünstlern und Chören. Das Highlight des 6. Tages war ein gemeinsamer Auftritt von Sally Carter, Jürgen Renfort, Willy Girmes und Michael Shalton. Sie boten ein buntes Programm. Von Weihnachtsliedern über Schlager war alles vertreten. Das besondere an diesem Auftritt

war, dass diese Künstler kostenlos auftraten und zudem noch Spenden für die Kevelaerer Tafel sammelten. Die gesammelten Gelder wurdem am Schluss des Tages an Wilfried Binn übergeben, der sehr dankbar war. Wir freuen uns schon auf die nächsten 14 Tage.

Schreibe einen Kommentar